Auf der Mitgliederversammlung im KolpingFreizeitZentrum Pastorenbusch (KFZ) konnte der Vorstand 35 Teilnehmer begrüßen.

Nach einem zünftigen Grillbuffet, das von  Dieter Goeken und seinen Jungs perfekt vorbereitet war, konnten die Tagungsordnungspunkte zügig abgearbeitet werden, um zum gemütlichen Teil über zu gehen.

Was war wichtig:

1. Matthias Dirks konnte trotz der Corona Pandemie in seinem Jahresbericht über einige Veranstaltungen berichten.  Zu nennen sind hier die Tannenbaumaktion, eine Kreuzwegandacht, der Kolpinggedenktag,  und das 24 - Stunden Gebet.

2. Auch wenn viele Einnahmen, wie z.B. Theater und die Zeltläger in 2020 weggefallen sind, berichtete Jens Kallage über einen soliden Kassenbestand.

3. Bei den Vorstandwahlen wurde Heinrich Wienken als 1. Vorsitzender und Matthias Dirks als Schriftführer wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Manuel Thoben als Vertreter der Familiengruppe gewählt. Ralf Bohmann-Laing übernimmt dafür den Bereich Digitalisierung.

Unser Pastor Paul Horst wurde nach 10 Jahren als Präses der Kolpingsfamilie verabschiedet und unser Kolpingmitglied und Diakon Günter Hinxlage als neuer Präses gewählt.

Alle Wahlgänge waren Einstimmig !

Für das IV. Quartal 2021 haben wir uns noch Einiges vorgenommen. So wollen wir am 03.10.2021 im KFZ Brunchen und dabei ein Programm für 2022 aufstellen. Am 11.11.2021 haben wir unseren Gebetsruf in der Kirche. Unseren Kolpinggedenktag feiern wir in gewohnter Form am 05.12.2021 und am 06.12.2021 wollen unsere Nikolausgruppen wieder die Garreler Haushalte besuchen.

Alles in Allem eine sehr gelungene Mitgliederversammlung im schönen Ambiente unseres KFZ.