Wer die Wahl hat, hat die Qual...

unter diesem Motte hat sich die Plakatfindungskomission am 28.01.09 um kurz vor 19:00 Uhr für ein Plakat entschieden, welches unseren Kolpingtag präsentieren wird.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche, insbesondere aus unserern eigenen Reihen, haben sich viele Gedanken zum Thema "Soziale Gerechtigkeit - Unsere Verantwortung" gemacht.

Diese Ideen wurden in vielen schönen, bunten und kreativen Plakaten zu Papier gebracht.

Die Plakatfindungskommission betrachtet die Plakate aus allen Perspektiven, um sich einen guten Eindruck zu verschaffen und den Künstlern auch gerecht zu werden.

In der Auswahlgremium waren (von links) unser 1. Vorsitzende Manfred Nienaber, Dr. Martin Feltes, Dechant Paul Horst und Monika Bohmann-Laing. Als Sieger-Plakat ging das kleinste Plakat auf dem Bild ganz links hervor. Eine Weltkugel getragen von einer farbigen und einer weissen Hand wird unser Motte "Soziale Gerechtigkeit - Unsere Verantworung" plakativ unterstützen und unseren Kolpingtag das entscheidende Bild verleihen.