Am 23.09.2022 hatten wir im KFZ Pastorenbusch unsere diesjährige turnusgemäße Mitgliederversammlung.

Nach Eröffung der Versammlung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Heinrich Wienken gab es durch Präses Günter Hinxlage einen geistlichen Impuls, um die Mitglieder auf die Versammlung einzustimmen.  Mit einer Schweigeminute wurde anschließend den 5 Verstorbenen seit der letzten Mitgliederversammlung gedacht. Den Jahresbericht präsentierte Matthias Dirks, der auf einige schöne Veranstaltungen hinweisen konnte. Der Kassenbericht von Jens Kallage zeigt eine solide finanzielle Situation der Kolpingsfamilie und der Bericht der Kassenprüfer durch August Lunte bescheinigte die ordnungsgemäße Kassenführung. Somit konnte der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet werden. Bei den Wahlen wurde Hubert Bley als 2. Vorsitzender, Dieter Göken als Beauftragter für die Jugendarbeit, Ralf Bohmann-Laing als Beauftragter für Digitalisierung, Jens Kallage als Kassierer und Manuel Thoben als Beauftragter für die Familiengruppe gewählt. Als Kassenprüfer wurden Monika Bohmann-Laing und August Lunte wiedergewählt. Bernd König als Beauftragter für Kunst und Kultur scheidet nach 6 Jahren Arbeit im Vorstand aus. Mit einem kleinen Geschenk wurde er gebührend verabschiedet. Einstimmig wurde von der Mitgliederversammlung der Vorschlag des Vorstandes über die Beitragsordnung ab dem 01.01.2023 angenommen. Ralf Bohmann-Laing hatte das Thema sehr gut vorbereitet und konnte durch eine gelungene Präsentation die Entwicklung der Beiträge transparent machen. Weiterhin informierte der Vorstand über die Neufassung der Trauerordnung und über die Arbeit der Bannerabordnung. Um zu gewährleisten, dass die Abordnung bei den verschiedenen Terminen im Laufe des Jahres komplett ist, wurde Günter Göken neben August Lunte, Albert Einhaus und Rudolf Gökenals als weiterer Hauptbannerträger ernannt. Stellvertretene Bannerträger sind Hermann-Josef Tholen, Josef Dellwisch, und Uwe Koopmeiners. Nach dem noch auf die Veranstaltungen bis zum Ende des Jahres hingewiesen wurde endete die harmonische Versammlung dann mit dem Kolpinglied.