„Kolpings Garreler Theaterlüe“ (KolGaThe) üben seit einiger Zeit das plattdeutsche Theaterstück „Oh je, al wedder ne Liek“ (Oje, schon wieder eine Leiche) von Brigitte Wiese und Patrick Siebler ein.

„Wir sind froh, dass es endlich wieder losgeht“, sind sich alle Beteiligten einig. Coronabedingt konnte im vergangenen Jahr keine Aufführung stattfinden.

Folgende Aufführungstermine sind geplant: Freitag, 5. November, um 15 Uhr (mit Kaffee und Kuchen), an den Samstagen 6.,13. und 20. November um 19 Uhr, an den Sonntagen 14. und 21. November um 18 Uhr.

Die Aufführungen finden im Forum der Oberschule Garrel statt. Die Freitagsvorstellung (mit Kaffee und Kuchen) kann nur nach einer Voranmeldung besucht werden. Die Theatergruppe hat sich für die 2G-Regel entschieden, Einlass nur für Geimpfte und Genesene.

Eintrittskarten sind ab sofort bis zum 4. November erhältlich bei: Olfa-Haus, Hinterm Esch 19 (Montag bis Donnerstag 8 bis 13 und 14 bis 17 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr); Buchhandlung Oltmann, Petersfelder Straße 17 (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, samstags 9 bis 13 Uhr). Der Vorverkaufspreis beträgt sechs Euro, an der Abendkasse kostet eine Eintrittskarte sieben Euro.

Zum Inhalt: Vorstadtganove Toni Knast plant mit seinem Azubi das große Ding: Die dafür notwendigen K.O.-Tropfen tarnt er als Potenzmittel. Das aber nehmen verschiedene Personen zu sich – und sorgen für immer neue Verwicklungen bis hin zum scheinbaren Massenmord. Der ehrgeizige Reporter wittert seine Chance.