Die Gemeinde Garrel hat Hubert Bley mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Die ganze Kolpingfamilie freut sich mit Hubert und gratuliert dazu recht herzlich.

Hubert Bley sorgte 1994 auf seiner ersten Generalversammlung gleich für Wirbel und hat die Tagesordnung auf den Kopf gestellt. Damit er in den Vorstand gewählt werden konnte, musste er erst als Mitglied aufgenommen werden. Deswegen wurde die Mitgliedsaufnahme, die eigentlich erst zum Ende vorgesehen war, vorgezogen. Seit dieser Zeit ist Hubert ständiges Mitglied im Vorstand.

Doch nicht nur dort ist er aktiv. Ob im Theater, als Nikolaus oder langjähriger Organisator der Tannenbaum-Aktion ist Hubert für unsere Kolpingfamilie aktiv.

Sein liebstes Kind ist seit Jahren aber der Pastorenbusch. Diesen nicht nur in "Schuss" zu halten, sondern stetig auszubauen, zu erweitern und zu modernisieren ist sein größter Verdienst. Mit "seinen rüstigen Rentner" wie er stets sagt, hat sich das Bild vom Pastorenbusch in den letzten (über 10) Jahren stark verändert. Ob die neuen Sanitäranlagen im Außenbereich oder die Spielgeräte, Grillhütte und Bolzplätze, überall hatte Hubert mehr als seine Finger im Spiel. Die letzte Aktion im Pastorenbusch war die Sanierung der Toilietten in der Hütte selbst. Durch dieses Engagement ist das Kolping-Freizeit-Zenrum zu einem echten Schmuckstück gewachsen und Hubert hat schon für die Saison 2009 einen fast komplett ausgebuchten Zeltplatz verkündet.

Für diese Leistungen ein ganz großes Dankeschön.

Auf dem Bild zu sehen (von links): Manfred Nienaber (1. Vorsitzender), Bürgermeister Andreas Barels, der geehrte Hubert Bley und Rudolf Göken.