Nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Ausrüstung" machten sich...

22 Kolpinger vom 17.08-18.08.2019 auf in das südliche Niedersachsen. Wir starteten in Garrel auf die von Rita und Hermann Tholen sowie Doris und Franz-Josef Ferneding perfekt organisierte 2-tägige Fahrradtour. Zunächst ging es nach Calhorn zum Haus Don Bosco, wo uns bereits Pater Elmar Koch und Pater Bernhard Seggewiß zum Mittagsimbiß erwarteten.

Weiter ging es zur Waldkirche in Wulfenau, zu der uns Pater Seggewiß ein Stück des Weges begleitete. Dort hatten wir die Gelegenheit einem dankbarem Bräutigam, der dort Nachmittags seine Brautmesse feiern wollte, bei der Deko des Geländes zu unterstützen.

Na ja, zumindest Einige von uns...

Nach diesem kurzen Arbeitseinsatz, ging es zum Bussjans Hof nach Dinklage. Hier haben wir uns das besondere Fachwerkensemble erklären lassen und dann ausführlich besichtigt.

Mit teilweise skurriler Deko...

Danach gab es endlich den wohlverdienten K&K, der in dem schönen Ambiente der Diele eingenommen werden durfte.

Als Etappenziel des ersten Tages erreichten wir gegen Abend das Kloster Damme und ließen den Tag bei einem gemütlichen Grillabend ausklingen.

Es bleibt spannend !

Der Bericht über Tag 2 folgt demnächst...