Am Freitag, den 01.03.2024 hatten wir unsere ordentliche Mitgliederversammlung im KolpingFreizeitZentrum Pastorenbusch

Nach einem guten Essen konnten 34 abstimmungsberechtigte Mitglieder wichtige Entscheidungen treffen und die Agenda wurde zügig abgearbeitet. Unser Schriftführer Matthias Dirks berichtete von einer sehr aktiven Kolpingsfamilie und schönen Veranstaltungen in 2023 und Anfang 2024.

Kassierer Jens Kallage präsentierte die Finanzzahlen mit einem guten Ergebnis und einem soliden Kassenbestand. Hubert Bley berichtete von einem sehr erfolgreichen Jahr im KolpingFreizeitZentrum.

Die Kassenprüfer Monika Bohmann-Laing und Clemens Hackstedt hatten bei der Kassenprüfung keine Beanstandung und so wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Spannend wurde es dann bei der Wahl des ersten Vorsitzenden und des Schriftführers. Als Vorsitzender stand Heinrich Wienken für eine 3. Amtsperiode zur Verfügung und wurde dann auch einstimmig wiedergewählt. Matthias Dirks hatte im Vorfeld bekantgegeben, dass er für das Amt des Schriftführers nicht mehr zur Verfügung steht. Mit Jörg Vossmann wurde ein Nachfolger gefunden und von der Versammlung einstimmig gewählt. Die Kassenprüfer Monika Bohmann-Laing und Clemens Hackstedt wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Somit ist der Vorstand komplett und wir freuen uns auf den weiteren Verlauf im Jubiläumsjahr 2024.

Verabschiedung Matthias Dirks:

Die Versammlung unter dem Jubiläumstransparent: